Gruppenkurse

Wir bieten neben den unregelmäßig stattfindenden Socialwalks (aktuelle Termine immer über die Buchungsseite auswählbar) auch folgendes festes Kursangebot:


Offene Gruppe

Eine Mischung aus Sozialisierungs-, Erziehungs-, Beschäftigungs- und Umweltsicherheitstraining. Besonders gut geeignet für Hunde die im Umgang mit anderen Hunden oder Menschen Unsicherheiten mitbringen oder unerwünschtes Verhalten zeigen. Die Teilnehmer wechseln häufig und so gibt es immer wieder neue Übungsmöglichkeiten. Immer wieder schnuppern wir auch in verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten. Ein Teil der Stunde findet im Freilauf statt.

Montags, 17 Uhr, Buchung über die Buchungsseite


Junghundegruppe

Hier werden die Grundlagen für die Erziehung und Sozialisierung gelegt. Ziel ist es einen Hund zu haben, der einen im Alltag möglichst viel begleiten kann und der lernt mit schwierigen Situationen gelassen und entspannt umzugehen.

Ein Teil der Stunde findet im Freilauf statt. Bei Interesse meldet euch gern direkt bei mir und ich  schaue, ob noch ein Platz frei ist. Aktuell gibt es noch 2 freie Plätze.

Montags, 18 Uhr


Erziehungsgruppe

In der Erziehungsgruppe erarbeiten wir Grundlagen der Erziehung und bauen auf diesen weiter auf. Diese Gruppe ist auch gut geeignet für Hunde aus dem Tierschutz oder andere erwachsene Hunde, bei denen die Erziehung weiter gefestigt werden soll oder die noch in Alltagssituationen unsicher reagieren. Da hier auch auf den Trainingsfortschritten aufgebaut wird, ist es eine Gruppe mit festen Teilnehmern. Die Anmeldung ist über mich möglich. 

Aktuell gibt es noch 1 freien Platz.

Montags, 19 Uhr


Alle Kurse finden auf dem Hundeplatz statt, den der Hundesportverein Wuppertal West e.V. uns zur Verfügung stellt. Die Adresse lautet: Buchenhofener Str. 69, 42329 Wuppertal.