"Goldene Leine" - das Team

 

 

Hier eine kleine Vorstellung unseres Teams. Wir sind alle sehr unterschiedlich, aber uns vereint die Liebe zum Hund und eine soziale Ader, weshalb wir uns so gut verstehen. Die verschiedenen Stärken und Schwerpunkte haben es ermöglicht, dass wir bisher auch für jeden Hund den passenden "Dogwalker" gefunden haben. 


Kim, Geschäftsinhaberin, Hundetrainerin, Mitglied im Hundesportverein Wuppertal-West e.V.
Kim, Geschäftsinhaberin, Hundetrainerin, Mitglied im Hundesportverein Wuppertal-West e.V.

Schon in der Grundschulzeit habe ich in meinem Kinderzimmer verschiedene Hundebücher miteinander verglichen. Mein erster Hund war ein frecher Foxterrier namens "Henry". Aktuell bereichern der HSH-Mix "Lucky" und die Schäferhündin "Luna" mein Leben. Zusammen sind wir im Hundesport aktiv, in den Disziplinen Rally Obedience, Unterordnung und Mantrailing. Just for Fun machen wir noch ab und zu Degility, Longieren, und Dummy-Training. 

Auch wenn ich in 2016 den Gassi-Service gegründet habe, bin ich heute in erster Linie als zertifizierte Hundetrainerin mit meiner mobilen Hundeschule tätig. Mehr dazu findet ihr auch in dem Bereich "Hundetraining".

 

 

Katja, Dogwalkerin & Trainerin THS, BH, IGP & RO
Katja, Dogwalkerin & Trainerin THS, BH, IGP & RO

Ich bin schon als Kind mit Boxern auf- und in den Hundesportverein Wuppertal West e.V. reingewachsen. Seit 1997 habe ich den Trainerschein für den Turnierhundesport und die Begleithundeausbildung. Inzwischen bin ich auch noch Hundetrainerin für IGP und Rally Obedience. Diverse Hunde habe ich auch selbst ausgebildet, einen bis IGP3. Bei alledem stand immer das Wohl und meine Liebe zu den Hunden im Vordergrund. Seit 2019 arbeite ich parallel zum Hundesport auch noch als Gassi-Gängerin bei der Goldenen Leine und habe hier schon ganz viele tolle unterschiedliche Hunde kennengelernt!

 

Ab November 2023 übernimmt Katja die Funktion als stellvertretende Leitung für den Gassi-Service.

 

 

 

 

Gloria, Dogwalkerin
Gloria, Dogwalkerin

Mein erster Berufswunsch war Tierärztin und schon im Kindergarten war es mein glühendster Wunsch, einen Hund zu haben - diesen erfüllten mir meine Eltern im Alter von zehn Jahren und seitdem ist für mich "ein Leben ohne Hund möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot). Deshalb hatte ich auch später wann immer möglich einen vierbeinigen Gefährten. Inzwischen lebe ich in einem Haus mit großem Garten und konnte zwei Hunden aus dem Tierschutz ein glückliches Leben ermöglichen. Wir waren auch sportlich aktiv (Joggen, Rad fahren, Agility). Bei der "Goldenen Leine" arbeite ich so gerne, weil ich hierdurch Kontakt zu ganz vielen, verschiedenen Hunden haben kann.

 

Bernd, Dogwalker
Bernd, Dogwalker

Ich habe schon immer Tiere studiert und betreut, konnte mir aber aus beruflichen Gründen erst 

 2010 den Traum vom eigenen Hund ermöglichen. Seitdem bin ich stolzer Besitzer eines Berner Sennen-Rüden namens "Bommel". Bei unseren Touren haben wir gegenseitig viel voneinander gelernt. Das finde ich das Schöne am Miteinander von Mensch und Tier. Bei der Goldenen Leine kann ich nun diese Erfahrungen in einem tollen und gleichgesinnten Team beruflich umsetzen. Und das alles im Sinne der Hunde und der damit verbundenen Menschen.

 

 

Joana, Dogwalkerin

Foto und Text folgt in Kürze

Sandra, Dogwalkerin

Foto und Text folgt in Kürze

Faye, Backoffice

Foto & Text folgt in Kürze